Solawi- Netzwerk Herbsttagung 2018

Erstellt: 25. November 2018 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Erik Heinisch

Vom 16.-18. November war die Herbsttagung des SoLaWi-Netzwerks, also aller SoLaWis in Deutschland.

80 Vertreter*innen von mehreren Dutzend SoLaWis waren unter dem Motto "Entwicklung organisieren" zusammengekommen. Unter ihnen waren, für mich überraschend, viele Landwirt*innen und Gärtner*innen, die sich selbst die Zeit genommen haben, bei diesem wichtigen Austausch dabei zu sein. Die Vertreter*innen des Netzwerk-Rates berichteten u.a. Motivierendes von internationalen Netzwerktreffen und dem anhaltenden Trend von SoLaWis weltweit (z.B. 1.000 SoLaWis in China 
Bemerkenswert fand ich auch den wertschätzenden, solidarischen Umgang der Teilnehmer*innen untereinander und die Gestaltung der Tagung in diesem Sinne. Es war spürbar, dass alle mit Überzeugung Teil dieser Bewegung sind.
Zum Wintertreffen im Dezember haben wir einen Vertreter des Rates eingeladen, um uns aus erster Hand vom Netzwerk zu berichten.

 

https://www.facebook.com/solidarischelandwirtschaft/photos/

 

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 48

Woche 49

Monat 498

Insgesamt 43781

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media