Saisonstart 2019

Erstellt: 07. März 2019 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Erik Heinisch

Auf dem Sonnenhof gab es einen Personalwechsel: Matthias' Bruder Christian, der die SoLaWi mit angestoßen und in den ersten Jahren auf dem Acker und im Büro tatkräftig unterstützt hat, hat nebenbei eine eigene Firma aufgebaut, die ihn inzwischen in Vollzeit fordert: www.keimgruen.de

Daher scheidet Christian aus dem Sonnenhof-Team aus, Simone Ott, ebenfalls von Anfang an dabei, übernimmt seine Bürotätigkeiten und den Bereich Kommunikation.

Die Vergaberunde ist dieses Jahr ja sehr entspannt verlaufen und hat das Sonnenhof-Team mit guter Energie ins neue Jahr geschickt. Vielen Dank für Eure solidarische Unterstützung!

Vor kurzem haben die Hinterwälder Rinder, die bald wieder den Weipersgrund abweiden werden, zwei Kälber bekommen: Heidi und Bernie!
Derzeit noch zu bewundern in ihrem Winterquartier im Lohrbachtal. Einfach der Lohrbachstraße (sie beginnt beim Dorfgemeinschaftshaus) aus Neukirchen heraus und dem Bach folgen. Zu Fuß sind es höchstens 10 Min. bis zum Stall.

Wer seit Herbst am Herz-Gemüsestück des Sonnenhofes gegenüber dem historischen Gehöft vorbei kam, hat dort sicher die wachsenden Hügel von Kompost und Mist gesehen. Die sind inzwischen größtenteils auf den Beeten verteilt, um dort unser zukünftiges Gemüse zu nähren. Dort werden diese Woche als erste Feldfrüchte Saubohnen und Zuckererbsen gesät. In den Folientunneln sprießen derzeit Rucola, Spinat und Radieschen.

Das neue Jahr steht also in den Startlöchern. Um den Jahreslauf mit schönen Ereignissen zu spicken, plant das Orga-Team am Dienstag, dem 12. März, die Termine für Hoftage, Sommerfest etc. Wer gerne dazu stoßen möchte, ist ab 18 Uhr herzlich nach Wetzlar-Nauborn in die Wetzlarer Str. 18 (Verteilstelle Nauborn) eingeladen.

 

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 48

Woche 48

Monat 497

Insgesamt 43780

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media