Neues vom Sonnenhof April/Mai 2019

Erstellt: 09. Mai 2019 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Erik Heinisch

Am letzten April-Wochenende gab es die Abschlusslieferung für die Saison 2018/19.

Wir verabschieden uns nun von allen, die die SoLaWi Sonnenhof aus welchen Gründen und für wie lange auch immer, verlassen. Wir hoffen, den einen und die andere bald mal wieder zu sehen. Ihr wisst ja, dass ihr nach wie vor herzlich zu den Hoftagen eingeladen seid!

Für alle, die neu dazu kommen, gab es am ersten offiziellen Liefertag, dem 3. Mai, wieder eine persönliche Begrüßung an den beiden Verteilstellen in Neukirchen und Nauborn. Es war sehr schön, schon einen Großteil der Neuen kennengelernt zu haben. Alle anderen treffen wir sicher an einem der nächsten Hoftage. ;-)

Beim ersten Hoftag im April entstand die „Wildkräuter-AG“: Einige Freiwillige haben sich zusammen gefunden, um die Hofbelegschaft dabei zu unterstützen, gegen unerwünschte Wildkräuter auf den Beeten vorzugehen. (Manche von ihnen kann man sicher zum Eigenverzehr, für Tee etc. einbehalten. :-) Wer noch zu dieser AG dazu stoßen möchte, wende sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Außerdem gab es viele weitere Anfragen von SoLaWist@s, regelmäßig auf dem Acker zu helfen. Auch hierfür könnt ihr euch gerne weiterhin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Auf den Äckern geht es natürlich gerade rund: Zwiebeln, Fenchel, Salate, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Haferwurz, Topinambur und Kartoffeln sind jetzt im Boden, Möhren, Rote Bete und Pastinaken wurden gesät (um nur einige zu nennen). Am Kohl sind wir gerade dran und nächste Woche folgen Kürbisse und Tomaten.

Übrigens "wächst" auf dem Sonnenhof und drumherum noch einiges andere. Z.B hat sich eine Initiative für einen Bauernhof-Kindergarten gegründet, die sich am 17. Mai um 16 Uhr am Historischen Gehöft in Neukirchen vorstellen möchte. Interessierte sind herzlich willkommen! (Das Gehöft ist in Neukirchen ausgeschildert und befindet sich gleich neben dem Friedhof. Parkplätze sind vorhanden.)

Herzliche Grüße!
das Sonnenhof-Team

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 48

Woche 48

Monat 497

Insgesamt 43780

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media