Neues vom Sonnenhof, KW 34-35 2019

Erstellt: 13. September 2019 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Erik Heinisch

Vergangene Woche wurde es noch einmal so richtig warm, aber ab jetzt bleibt es wohl kühler, was man z.B. am Rückgang der Tomaten und Gurken merkt. Dafür wachsen die Kürbisse prima und auch der Kohl hat sich inzwischen von den Attacken des Erdflohs erholt.

Die restlichen Kartoffeln des unteren Feldes werden wir demnächst in einer gemeinsamen Aktion mit euch ausmachen (inkl. Pferde-Unterstützung! ;-). Den Termin geben wir noch bekannt.

Außerdem können wir vermelden, dass es dieses Jahr erstmals eigens für die SoLaWi produzierten Roggen geben wird. Er liegt schon geerntet in einem BigBag in der Scheune und wartet darauf vermahlen und zu Backhausbrot verarbeitet zu werden. Auch das möchten wir gerne in mehreren Aktionen mit euch gemeinsam tun. Wer Interesse am Teig vorbereiten und/oder Brote in den Ofen schieben anmelden möchte, kann das gerne über die Kontakt-Mailadresse tun.

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 48

Woche 49

Monat 498

Insgesamt 43781

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media