Erntedank Hoftag

Erstellt: 02. November 2019 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Erik Heinisch

Der Erntedank-Hoftag war mal wieder ein Highlight!
Selbst wenn wir wenig planen, ergeben sich unter so vielen tollen Menschen tolle Erlebnisse!
So gab es spontan zu den angekündigten Würstchen eine selbst geerntete und auf dem Feuer zubereitete Gemüsepfanne (s. Foto) inkl. der Hälfte eines Riesenbovists, und später selbst gesammelte Maronen.
Außerdem war auch das Mitbring-Buffet wieder exquisit: Es gab Kürbisstreifen vom Blech (mit Ingwer, hmm!), Kürbis-Möhren-Schokokuchen, drei verschiedene Maronencremes, selbst gebackenes Brot mit Apfel-Kürbis-Butter (oder war es mit Möhren?..), Kürbisbratlinge, Kürbissuppe etc. etc.
Schlussendlich hat es doch kaum geregnet, so dass auch die Pflanzenkohle-AG noch spontan aktiv wurde und im Kontiki ein heimeliges Kohlefeuer anfachte.
Ganz zu schweigen von den schönen Gesprächen mit euch allen! Es ist toll, sich Teil einer solchen Gemeinschaft zu wissen!
Und als interessantes I-Tüpfelchen schaute der Fahrer der "Schokofahrt" mit Lastenbike und Anhänger auf seinem Weg nach Wetzlar vorbei, wo er in der WG bei der SoLaWi-Verteilstelle übernachtete. Er nahm die nach Amsterdam gesegelte (!) Schokolade in Duisburg entgegen, um sie anschl. möglichst emissionsfrei weiter bis nach Kassel zu transportieren. Für das nächste Frühjahr denken wir über eine eigene Bestellung dort nach...
Ein toller Tag!
www.facebook.com/schokofahrt/

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 83

Gestern 64

Woche 361

Monat 1442

Insgesamt 51551

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media