Bericht Tomaten-Einkochevent 16.08.2014

Erstellt: 20. August 2014
Geschrieben von Christian Zinke

Aufgrund der alljährlichen Tomatenschwemme haben wir unser - hoffentlich bald traditionelles - Einkochevent ins Leben gerufen und alle Interessierten eingeladen, am 16.08. einen schönen Tag mit uns zu verbringen. Mit über 30 Personen war die Veranstaltung gut besucht und sowohl Solawi-Mitglieder als auch andere Interessenten durften einen unterhaltsamen Nachmittag am historischen Gehöft in Neukirchen erleben. Es wurde geerntet, geschnippelt, gekocht, und eingemacht was das Zeug hielt und alles begleitet von einem regen Austausch untereinander. Für das leibliche Wohl wurde selbst gesorgt: Es gab frische Tomatensuppe und abends noch eine riesige Gemüsepfanne, frisch vom Acker. Beides super lecker! Ein besonderer Dank geht an Michael, dass er uns die Feldküche und seine Kochkünste zur Verfügung gestellt hat, sowie an alle, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Bilder gibt es in unserer Bildergalerie!

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 48

Woche 50

Monat 499

Insgesamt 43782

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media