Hoftag Mai 2016

Erstellt: 29. Mai 2016 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Falk Zinke

 

Das schöne Wetter lockte viele Mitglieder und Gäste auf`s Feld und alle wollten beschäftigt werden. Matthias hatte alle Hände voll zu tun, jedem einen adäquaten Arbeitsplatz zuzuweisen und am Ende des Tages war er äußerst zufrieden mit dem, was viele Hände an einem einzigen Tag so bewegen können. Das große 50 m lange Gewächshaus ist zur Hälfte bepflanzt, das Haus für die gute Ruthje und die Zuckertraubetomate ist sogar fertig bestückt. Auf dem Feld wurde Kohl gepflanzt, viel gehackt, gejätet und gegossen. Die Kinder sind auf dem Intrac unterwegs gewesen, um Mulchmaterial zu mähen und mit dem riesigen Ladewagen auf den Acker zu fahren. In der nächsten Woche pflanzen wir in die dicke Grasmulchschicht dann Zucchini und Kürbisse.

Zur Mittagszeit fanden sich alle am Historischen Gehöft ein, um sich zu stärken, zu ruhen oder sich mit anderen auszutauschen. Helga hatte im Backhaus vier Blechkuchen gebacken, die dann bis zum Abend vollständig in den hungrigen Mägen verschwunden waren (der Rhabarber darauf stammte übrigens von uns!).

So war dieser Hofbesuchstag dann ein rundum schöner Tag. Wir sagen ganz herzlichen Dank für all die Unterstützung, für das tolle mitgebrachte Essen und die gute Vorbereitung durch unser Orga-Team!

Hier gibt es weitere Bilder.

 

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?
Autoren Login
Datenschutz & Links
Sonnenhof im Netz

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 48

Woche 50

Monat 499

Insgesamt 43782

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media